Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Die Chefs

Nachdem unser Leonberger Basco mit 13 Jahren über den Regenbogen ging, folgten berufsbedingt 15 nahezu hundelose Jahre. Dann aber konnte endlich wieder ein Vierbeiner bei uns einziehen!

 

Nur – welche Rasse? Das fast tausend Seiten starke Buch „Kynos Atlas Hunderassen der Welt“ (Hrsg. Dieter Fleig , Autoren Bonnie Wilcox und Chris Walkowicz) verdeutlicht eindrucksvoll, wie vielfältig die Rasse Hund ist - und alle sind sie auf ihre Art liebenswert.

 

Nach unseren Vorstellungen sollte der neue vierbeinige Mitbewohner vor allem kinderfreundlich sein, intelligent, mit anderen Hunden gut klarkommen, nicht riesengroß aber auch nicht wirklich klein sein, es musste kein Schlitten- oder Windhund mit täglichem 25km-Auslaufbedürfnis werden und er sollte sich auch noch bei uns im warmen Rheintal wohlfühlen und den Familienanschluss genießen.

 

Nach tagelangem Studium der einschlägigen Literatur, Recherche im Internet, Diskussionen in der Familie und Nachforschungen im Bekanntenkreis mit Hundeanhang waren wir uns sicher – ein Kromfohrländer soll es sein!  Bisher kannten wir diese Rasse noch nicht (und das geht wohl vielen so, denn wir hören oft den Satz "Ein Chrom... wie bitte? Was für ein -länder ist das?"), die diversen Informationen und Beschreibungen zu dieser Rasse überzeugten uns jedoch absolut. Der als sensibel und doch temperamentvoll beschriebene Charakterhund erschien uns genau richtig als neues Familienmitglied – und das ist er auch!

 

Zuerst schlossen wir uns nun einem der regelmäßig stattfindenden Kromfohrländer Spaziergänge in Karlsruhe an, um einige Hunde persönlich kennenzulernen, einen direkten Einblick in die Rasse der Kromfohrländer zu bekommen und ausführlich mit den Besitzern zu sprechen. Was soll ich sagen – wir waren sofort begeistert!

 

Also machten wir uns auf die Suche nach Zuchtstätten und bekamen die Information, dass beim „Zwinger vom Eisenbrückle“ im Mai 2012 ein Wurf zu erwarten war. Shila - eine Mischlingshündin - und der Kromfohrländer „Caruso hinter der Vest“ hatten dafür gesorgt, dass sechs wonnige Welpen (4/2) auf die Welt kamen, einer davon war Amigo - hier mit 7 Wochen:

 

 

Nach mehrmaligen Besuchen stand bald fest, dass Amigo unser neues Familienmitglied und vom Schwäbischen in die Ortenau umziehen wird.

 

So sind wir auf den Hund gekommen!

   

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?